Bericht zur Tour
Autor
Jeannette Löpfe
Erstellt am
17.08.2022 19:55
Letzte Änderung
17.08.2022 20:47
Tourenbericht

Teilnehmer: Markus, Jannis, Urs, Katrin, Stefan und Jeannette. Tourenleiterin: Esther
Unser heutiger Genussklettertag führte uns zur Mettmenalp. Den Wetterprognosen und dunklen Wolken zum trotz gingen wir unser Ziel optimistisch an. Doch kaum mit der Seilbahn oben angekommen, erwischte uns ein Regengutsch. So kamen wir jedoch zu einem feinen Znüni und mit unserem Gast Stefan gings, als sich der Regen verzogen hatte, auf kurzer Wanderung in den Klettergarten Widerstein mit vielen schönen Felsbrocken zum klettern. Noch ein Regengutsch erwischte uns am Znünischtei, aber den Rest des Tages war das Wetter prima zum klettern. Bei unserem Picnic durften wir auch noch gesunde, und von Stefan liebevoll geschnippelte, Snacks geniessen. Danach wechselten wir zum Bachschtei und Friedlischtei und jeder hatte sein Erfolgserlebnis. Wie geplant traten wir unsere Heimreise an.
Für einen wundervollen Klettertag in einer tollen Location an Esther vielen lieben Dank.