Bericht zur Tour
Autor
Larissa Fontana
Erstellt am
17.10.2021 18:42
Letzte Änderung
17.10.2021 19:25
Tourenbericht

Teilnehmer: Raymond Jansen, Flavio Caduff, Larissa Fontana
Tourenleiter: Markus Nägeli

Da das Wetter im Tessin nicht so kletterfreundlich aussah für das Wochenende, hat sich Markus für eine eintägige Klettertour in Erstfeld entschieden. Um ca. 10:00 Uhr kamen wir in Erstfeld mit ÖV an. Bereits aus dem Fenster des Zuges konnten wir unsere Route erkennen. Vom Bahnhof aus marschierten wir ca 10 Minuten quer durchs Dorf und dann hinauf in den Wald zum Klettergarten. Dort angekommen wurden wir beinahe von den Mücken aufgefressen. Zum Glück hatten wir Mückenspray dabei.
Einmal ausgerüstet gings los in die genüssliche und gut abgesicherte Route mit 5 Seillängen.
Oben angekommen wartete ein sonniges Plätzchen mit Bänkli auf uns. Nach einem entspanntem Mittagessen ging es über den Wanderweg zurück nach Erstfeld in ca 20-30 Minuten. Im Dorf gab es noch ein erfrischendes Getränk oder Kaffe im Restaurant.

Vielen Dank Markus für die genussreiche Tour.