Bericht zur Tour
Autor
Tobias Zolliker
Erstellt am
04.01.2022 11:50
Letzte Änderung
04.01.2022 11:50
Tourenbericht

Samstag
Sehr viel zu früh am Morgen gings auf den Zug nach Sobrio. Zu zehnt sind wir dann am Schluss noch eine halbe Stunde mit dem raufgekurvt. Wir waren so um 10.00 Uhr in der Unterkunft bei Norma. Kurz angekommen, Ruki optimiert auf Kletterzeug und Lunch, sind wir losgelaufen. Ca. 11.00 Uhr waren wir beim Klettergarten, wo entgegen dem Wetterbericht die Sonne da war. Jeweils zwei Kollegen bildeten eine Seilschaft und wir kletterten bis wir Hunger hatten. Dann assen wir und dann kletterten wir bis es dämmerte. Danach laschten wir gefühlt 2 Stunden. Nassgeschwitzt kamen wir beim BnB vom Morgen wieder an. Nach einer Stunde wurden wir mit himmlischen Pizzas gefüttert und danach gings nach einigen Kartenspielen ins Bett.
Julie
Sonntag
Als wir am Sonntagmorgen aufwachten, erwartete uns fast blauer Himmel und ein leckeres Frühstück. Dann packten wir alle unsere Sachen nahmen aber nicht alles mit zum Klettergarten. Wir konnten einige unnötige Dinge beim BnB lassen. Beim Klettergarten angekommen, war der Fels schon etwas aufgewärmt. Ein Problem wegen zu kalt gab es dort nicht. Wir hatten noch wenige Stunden m so viel wie möglich zu klettern, was grandios funktionierte. Als wir daraufhin wieder beim BnB waren, holten wir unser restliches Zeug und fahren mit dem Bus nach Lavorgo, in dem wir noch alles übrige assen. Dort mussten wir noch einige Minütchen warten und steigen dann in den direkten Zug nach Zürich. Dort war das absolut geniale Wochenende schon um und wir verabschiedeten uns.
Sonntag