Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
27.4.2024 [Sa.]
Anmeldung ab
01.11.2023
Anmeldeschluss
21.04.2024
TourenleiterIn
Esther Knabenhans
Tourencode
F/B/4a - 6a
Beschreibung

Wir besuchen je nach Wetterverhältnissen einen Klettergarten (meistens Einseillängen) und üben zusammen unsere Kletterkünste. Das Programm nimmt auch wenn immer möglich Rücksicht auf die Vorkenntnisse der Teilnehmenden. Mögliche Orte sind: Brochne Burg, Schollberg, Twäriberg (Pizol), Äterestei, Widerstein, Eppenberg, Hombergerflüeli, Albbruck (D), Säli Olten, Oberdorf SO, Orvin etc. Wenn es regnet schlage ich vor ins Tessin zu fahren oder in einer der grossen Hallen zu klettern.

Besammlung
ca. 7.30 Uhr HB Zürich
Rückkehr
ca. 19.00 Uhr
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
200
Ausrüstung

Helm, Klettergstältli, Kletterfinken, Sicherungsschlinge, 2 Schraubkarabiner, 6 Expressets, Sicherungsgerät, Getränke und Essen für einen Tag, Kleider in Schichten, Zustiegschuhe, Sonnenschutz

Verpflegung

Alles aus dem Rucksack

Kosten

Je nach Kletterort bis maximal Tageskarte SBB, Halbtax (75.-)

Durchführung
25.04.2024
Bemerkungen

Wer ein Teil des Materials nicht besitzt kann bei mir nachfragen, ob ich etwas ausleihen kann. In der Hirslen gibt es Mietmaterial.

Es gibt noch keine Tourenberichte.