28.10.2021 [Do.]
27.10.2021
Manuela Sturzenegger
BW/B/T3

Vorbei am Kloster Einsiedeln wandern wir hinauf zum Freiherrenberg, ab da wandern wir immer weiter auf der Krete angesichts der Mythen. Wir überqueren den Chli Amslen, Amselspitz und Butziflue. Bei der Butziflue verlassen wir die Höhe und wandern hinunter nach Alpthal.
1038m aufstieg, 924m abstieg, 6h

Nach Absprache
Abends
Wohnort bis Einsiedel

Bergschuhe, Stöcke

Aus dem Rucksack

Butziflue

Manuela Sturzenegger
30.10.2021 19:39
30.10.2021 19:39

Teilnehmer: Anna, Katrin, Lisbeth, Marianne, Urs, Wiesel, Esther (Gast)
In Einsiedeln geniessen wir an der Sonne den obligaten "Kaffee" bevor wir am Kloster vorbei hinauf zum Freiherrenberg wandern. Ab da geht es immer weiter auf der Krete, der kleine und grosse Mythen begleiten uns ganz Nah. Wir überqueren den Chli Amslen und Amselspitz. Nach einem gemütlichen Picknick geht es weiter Richtung Butziflue. Unten funkelt der Sihlsee türkisblaugrün, der Himmel ist blau, die Blätter der Bäume leuchten goldgelb in der Sonne und die Fernsicht in die Berge ist beeindruckend! Bei der Butziflue verlassen wir die Höhe und wandern hinunter nach Alpthal, wo uns das Postauto wieder nach Einsiedeln bringt. An der letzten Abendsonne trinken wir noch ein Geränk nach Wahl...
Herzlichen Dank Manuela für diese schöne, sonnige, aussichtsreiche Herbstwanderung!
Marianne Glaus