Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
15.4.2024 [Mo.]
Anmeldung ab
01.11.2023
Anmeldeschluss
07.04.2024
TourenleiterIn
Esther Knabenhans
Tourencode
F/B/4a - 6a
Beschreibung

Wir besuchen je nach Wetterverhältnissen einen Klettergarten (meistens Einseillängen) und üben zusammen unsere Kletterkünste. Das Programm nimmt auch wenn immer möglich Rücksicht auf die Vorkenntnisse der Teilnehmenden. Mögliche Orte sind: Brochne Burg, Schollberg, Twäriberg (Pizol), Äterestei, Widerstein, Eppenberg, Hombergerflüeli, Albbruck (D), Säli Olten, Oberdorf SO, Orvin etc. Wenn es regnet schlage ich vor ins Tessin zu fahren oder in einer der grossen Hallen zu klettern.

Besammlung
ca. 7.30 Uhr HB Zürich
Rückkehr
ca. 19.00 Uhr
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
200
Ausrüstung

Helm, Klettergstältli, Kletterfinken, Sicherungsschlinge, 2 Schraubkarabiner, 6 Expressets, Sicherungsgerät, Kleider in Schichten, Zustiegschuhe, Sonnenschutz

Verpflegung

Alles aus dem Rucksack.

Kosten

Je nach Kletterort mit Halbtax bis zum Preis einer Tageskarte (75.-)

Durchführung
13.04.2024
Bemerkungen

Wer nicht alles Material hat, kann sich bei mir melden, ob ich etwas ausleihen kann. In der Hirslen gibt es Mietmaterial

Sächslilüüte Klettere in Balladrum (Ascona)

Autor
Duri Deflorin
Erstellt am
15.04.2024 18:51
Letzte Änderung
15.04.2024 19:13
Tourenbericht

Zürich HB 6:33 Gl. 9 führt unser Zug Richtung Süden. Wir, dass sind Peter, Beatrice, Duri und Esther freuen uns auf einen trockenen Tag im Tessin. Dank Panoramastrecke dauerte die Fahrt fast vier Stunden so dass wir kurz vor 11 Uhr mit den Klettern am warmen Fels bei besten Bedingungen beginnen können. Wie es sich gehoert starten wir mit leichten Routen und steigern uns kontinuierlich. Und 13 Uhr knurren die Mägen , ein klares Zeichen für eine Pause. Nach dem Essen kommt die Sonne raus und vertreibt die wenigen Leute. Bei Bilderbuchwetter klettern wir noch einige letzte Routen. Bereits ist es Zeit den Rückweg anzutreten. Auf den Spurt in Locarno vom Bus auf den Zug verzichten wir zu Gunsten von einem Glacé und einem Getränk. Die Rückfahrt nutzen wir zum Scheiben des Tourenberichts.
Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und speziell Esther für die tadellose Organisation.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.