28.8.2022 - 3.9.2022 [So.-Sa.]
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche

Im Herzen der Dolomiten eingebettet, erstreckt sich das Görner Tal. Wolfgang Haider unser Bergführer hat wieder ein entsprechendes Wanderprogramm zusammengestellt.
Montag:
Mit der Seilbahn fahren wir zum Col Raiser 2107m hinauf. Über die Regensburgerhütte 2037m geht es zur Piza Scharte 2489m und weiter zum Rifugio Stevia 2312m. Der Abstieg geht nach Wolkenstein 1560m zurück. Grandiose Blicke über das Grödnertal.
Abstieg: ca. 1000hm

Dienstag:
Vom Grödnerjoch 2121m wandern wir über einen versicherten Weg zur Pisciaduhütte 2585m. Anschließend steigen wir über das Val Mesdi ab und kommen über einen Rundweg zurück zum Grödnerjoch 2121m. In dieser Felsarena erwarten uns gewaltige Ausblicke.
Abstieg: ca. 600hm

Mittwoch:
Mittels Seilbahn erreichen wir die Langkofelscharte 2685m. Danach steigen wir ab zur Langkofelhütte 2253m und umrunden den bekannten Felskoloss Langkofel. Der Ausblick reicht über die Seiser Alm und bis hin zum Sellastock.
Aufstieg: ca. 350hm
Abstieg: ca. 750hm

Donnerstag:
Vom Grödnerjoch 2121m wandern wir über eine beeindruckende Karstlandschaft zur Puetzhütte 2475m.Über das schöne Langental steigen wir ab nach Wolkenstein 1560m.
Abstieg: ca. 900hm

Freitag:
Fahrt zum Pordoipass 2239m.
Wir steigen auf zum Rifugio Fredarola 2335m. Hier beginnt einer der schönsten und bekanntesten Höhenwege der Dolomiten, der Bindelsteig. Der Blick zeigt auf die Marmolada und wir wandern hinüber zur Porta Vescovo 2478m. Retour zum Pordoipass wählen wir eine andere Route.
Aufstieg: ca. 500hm
Abstieg: ca. 500hm

Als Alternativen hätte ich noch:
Die große Cirspitze 2592m
→ Ein versicherter Weg, den man auch ohne Klettersteigset gehen kann. Der Ausgangspunkt ist das Grödnerjoch.(Könnte man eventuell noch zusätzlich nach einer Tour je nach Wetter, Lust und Laune ergänzen.)

wird noch bekannt gegeben
03.09.2022
Fahrt
mit PW oder ÖV
Hotel

Eigene Hotelkosten ca. EURO 500.-- - 600.-- (ich bin immer bemüht ein gutes kostengünstiges Hotel zu reservieren)
Kosten für den Bergführer ca. 250.-- EURO

bei jedem Wetter
Bemerkungen

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Die Bergführerkosten errechnen sich von der Anzahl Teilnehmer und den Kosten während der Wanderung (der angegebene Kostenanteil ist ein Erfahrungswert). Ich bin bemüht alle Informationen denTeilnehmern zeitgerecht mitzuteilen.

Es gibt noch keine Tourenberichte.