Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
5.6.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
30.11.2020
Anmeldeschluss
04.06.2021
TourenleiterIn
Manuela Sturzenegger
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

Von Biel nach Magglingen mit der Seilbahn und von da aus wandern wir über die Magglingermatten nach Twannberg und weiter in die Twannbachschlucht. Die Schlucht führt uns hinunter nach Twann und nun folgen wir durch die vielen Rebberge am Bielersee entlang nach Biel zurück. Ich hoffe, dass wir nebst unzähligen Rebstöcken auch noch die Bocks-Riemenzunge, eine extravagante Orchidee, sehen und bestaunen können. 417 m aufstieg, 919m abstieg, 6h

Besammlung
Nach Absprache
Rückkehr
Abends
Fahrt
Wohnort bis Magglingen
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
132
Ausrüstung

Wanderschuhe, Stöcke

Verpflegung

aus dem Rucksack oder in den Restaurants von Twann oder Tüscherz

Art der Übernachtung
Keine Übernachtung
Kosten

Fahrt, evt. Verpflegung

Durchführung
48h

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.