Tourengruppe
Sektion
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
17.2.2023 [Fr.]
Anmeldung ab
01.12.2022
Anmeldeschluss
10.02.2023
TourenleiterIn
Peter Frehner
Tourencode
SB, S/B/WS
Beschreibung

Wir fahren mit der Bahn nach Näfels-Mollis (GL), mit dem Bus weiter bis Fronalp, Unter Stafel. Mit dem Skilift (ca. 10.-) gehts hoch zur Mittelstaffel. Dort schnallen wir die Felle an und touren entlang des Sommerweges via Färiboden auf den Schilt (2299müm). Eine schöne Abfahrt führt uns ins Gloggtal, wo wir für den kurzen Aufstieg nach Robbmen die Felle nochmals anschnallen. Über Meeresboden führt uns eine weitere herrliche Abfahrt in den Lauiwald, wo wir in die Spur des Aufstiegs zum Firzstock kommen. Falls die Verhältnisse und die Kondition noch passen (auch die Lust soll noch vorhanden sein), gehen wir nochmals an den Fellen die Firzalp hoch bis zum Firzstock (evt. Skidepot unterhalb des Gipfels). Die Abfahrt führt uns via Hüttenberg nach Obstalden.

Besammlung
früh morgens
Rückkehr
abends
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung

Vollständige Skitourenausrüstung mit LVS, Schaufel und Sonde.

Verpflegung

aus dem Rucksack

Art der Übernachtung
Keine Übernachtung
Kosten

öv

Durchführung
am Vorabend 18h
Bemerkungen

Je nach Verhältnissen haben wir verschiedene Möglichkeiten.
Billette nur einfach lösen, weil Ankunftsort und Rückfahrtsort unterschiedlich sind.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.