Das Angebot ist für Kletternde, welche gerne im 3. und max. 4. Grad unterwegs sind. Die von uns besuchten Klettergärten haben mehrheitlich eine Seillänge; es kann aber auch mal 2-3 haben. Ebenso können wir bei Bedarf mal bis 5a klettern oder ein Toprope dafür einrichten.
Am ersten Tag wandern wir gemütlich in 1,5 Stunden zur Hütte, wo wir unser allgemeines Material zurücklassen und uns danach in einem nahen Klettergarten einwärmen. Am 2. Tag plane ich 1 Stunde zu einen höher gelegenen Klettergarten zu wandern und dort sowohl den schönen Fels wie auch die schöne Aussicht zu geniessen. Am 3. Tag nehmen wir auf dem blau-weissen Wanderweg Richtung Guferjoch einen Klettergarten mit und finden uns am Schluss wieder an der Posthaltestelle Sustenbrüggli ein. Da nur 2 Postautos pro Tag fahren, werden wir im Heimweg über Meiringen fahren und so mit einer schönen Pässefahrt die Klettertage ausklingen lassen. Das Motto dieser drei Tage ist: Bitte schön gemütlich.
Rucksack mit Regenhülle. Kleidung im Schichtenprinzip mit Wärmejacke und Regenschutz, Kappe und Handschuhe, Sonnenschutz. Lunch für 3 Tage, Trinken für 1 Tag (Marschtee 1L für 2./3. Tag in HP inbegriffen). Helm, Gstältli, Selbstsicherungsschlinge, 6 Expresssets und 3 Schraubkarabiner, Sicherungs- und Abseilgerät mit Prusik, Kletterfinken, Wanderschuhe. Für die Übernachtung: Hüttenschlafsack, Stirnlampe, trockene Kleider zum wechseln, Toilettenartikel,
Halbpension auf der Hütte, Rest aus Rucksack.
Billett von zu Hause via Göschenen nach Sustenbrüggli und zurück über Meiringen-Luzern.
Hütte 2 x 69.-
Getränke in der Hütte
Detailprogramm wird per Mail verschickt.
Es gibt noch keine Tourenberichte.