Tourengruppe
JO
KiBe
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
26.10.2024 - 27.10.2024 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
31.10.2023
Anmeldeschluss
20.10.2024
TourenleiterIn
Noelia Denzler
Zus. TourenleiterInnen
Lorenz Vogt
Tourencode
PS/B
Beschreibung

Wir flüchten vor dem windigen und nassen Herbstwetter in eine Höhle, wo wir die Gänge erkunden, die sonst ganz im Dunklen sind. Wir kraxeln und klettern bis zu einem gemütlichen Biwak-Plätzchen und machen es uns dort nach einem guten Höhlen-Znacht in unseren Schlafsäcken bequem.
Nach der wahrscheinlich ruhigsten Nacht des Jahres essen wir Zmorge und schauen danach, ob wir noch durch die engen Gänge passen. Wenn wir den Weg zur Erdoberfläche hinter uns gelassen haben, gewöhnen wir uns ans Tageslicht und machen uns auf den Heimweg.

Besammlung
morgens am Bülach Bhf
Rückkehr
abends am Bülach Bhf
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung

Regenjacke und -hose, Helm, Gstältli, 3x Schraubkarabiner, Prusik, 8er, Schlinge
Stirnlampe (inkl. Ersatzbatterie/-akku wenn vorhanden), Schlafsack, Mätteli, evtl. Biwaksack, Geschirr, Wasserflasche, Mütze, Handschuhe

Verpflegung

Lunch für zwei Tage (für Zmorge und Znacht sorgen wir)

Art der Übernachtung
Biwak
Kosten

40.-

Durchführung
20.10.24
Bemerkungen

fehlendes Material kann von der Sektion ausgeliehen werden

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.