Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
19.8.2021 [Do.]
Anmeldung ab
30.11.2020
Anmeldeschluss
18.08.2021
TourenleiterIn
Manuela Sturzenegger
Tourencode
BW/B/T3
Beschreibung

Vom Dorf Stein SG steigen wir über den Laubbode, Ruebbode hinauf zum Risipass und zum Gipfel Stockberg. Abstieg über Amsler, Zwischenbäch nach Nesslau.
968m aufstieg / 1047m abstieg, 6h

Besammlung
Nach Absprache
Rückkehr
Abends
Fahrt
Wohnort bis Stein SG
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
81
Ausrüstung

Bergschuhe, Stöcke

Verpflegung

Aus dem Rucksack

Art der Übernachtung
Keine Übernachtung
Kosten

Fahrt

Durchführung
48h
Bemerkungen

Trittsicher und Kondition

Stockberg

Autor
Manuela Sturzenegger
Erstellt am
24.08.2021 16:03
Letzte Änderung
24.08.2021 16:04
Tourenbericht

Tourenleitung: Manuela Sturzenegger
Teilnehmer: Barbara, Elisabeth, Marianne, Rolf, Urs

Mit Zug und Postauto fahren wir nach Stein im Toggenburg, wo wir an der Sonne Kaffee/Gipfeli geniessen. Dann gehts aufwärts, wo in der Höhe Nebelschwaden wabern, die, wie wir hoffen, noch aufgelöst werden... Über Laubbode, Ruebbode wandern wir hinauf zm Risipass und dann steil und glitschig zum Gipfel Stockberg. Dort erwartet uns Richtung Säntis eine weisse Nebelwand und leider keine Aussicht in die Berge! Wir geniessen trotzdem unser Picknick und steigen dann über Amsler, Zwischenbäch nach Nesslau ab, wo uns wieder die Sonne erwartet. Der Goggaien (wie heisst er richtig???) und Gulmen, Mattstock und Speer haben sich als Silhouette aus dem Dunst gekämpft. Wir trinken noch eine wohlverdiente Belohnung im Gartenrestaurant, bevor wir den Zug Richtung Unterland besteigen. Eine anregende Tour und sportliche Leistung, wenn auch ohne Aussicht, hat uns allen gut getan. Herzlichen Dank Manuela!
Marianne

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.