Abgesagt
31.08.2021
Esther Knabenhans
KG/B/3b - 5c

Reise nach Ste-Croix, Taxi zum Mont de Baulmes-d'en Haut an den Aiguilles de Baulmes, 45 Min. wandern zum Klettergarten. Bis zum Abend klettern wir an den rund 20 Einseillängenrouten (15m) im Klettergarten "Petit coin de paradis". Es ist auch möglich die schwierigeren Routen toprope zu klettern.
Zusammen kochen, essen, den Abend und die Aussicht geniessen. Übernachten mit Schlafsack, Mätteli und Biwaksack.
Am andern Tag Wanderung 1 Stunde zum zweiten Klettergarten "Roc à Mataf" 12 Routen (18m). Zum Schluss Wanderung zum idyllischen Bahnhöfli Trois-Villes.

ca. 7 Uhr Zürich HB
ca. 20 Uhr Zürich HB

Gstältli, Helm, Kletterfinken, Selbstsicherung, 3 HMS-Karabiner, 6 Expressets, Prusikschlinge, Abseilgerät, ev. Sicherungsgerät und Magnesium.
Schlafsack, Mätteli, Biwaksack (kein Zelt)
Gute Schuhe und warme Kleider
Je nachdem teilen wir uns noch Essen auf, welches wir am Abend kochen.

Lunch und Zwischenverpflegung für zwei Tage und ev. Teile vom Abendessen.

Biwak

ÖV, Anteil Taxikosten, ev. Anteil gemeinsames Abendessen.

2.9.2021