29.9.2022 - 30.9.2022 [Do.-Fr.]
26.08.2022
Lisbeth Willi
BW/B/T2 - T3

1. Tag: Der Lonza entlang kommen wir dem Langgletscher immer näher. Bei P.1999 wählen wir den Gletscherpfad: abgeschliffene Felsen, bunte Steine, erste Pionierpflanzen, kleine/ grosse Gletscherbäche, verhüllende Kiesflächen, Fotosujets allenthalben. Die Anenhütte (2358m) schliesslich liegt in einer faszinierenden Hochgebirgslandschaft. Der Rückweg führt über Guggisee und Guggistafel zum Hotel zurück. Wanderzeit 4 1/2 Std., 700m auf- und abwärts, ca. 12 km.
2. Tag: Der Panoramaweg am Sonnenhang bietet nach allen Seiten herrliche Aussichten auf Gletscher, mächtige Felswände und das prächtige Bietschhorn. Wir kommen vorbei am Schwarzsee, dem Telli- und dem Weritzstafel. Bergwälder sowie Wiesen werden durchwandert. Auf der Lauchernalp gleiten wir mit der Kabinenbahn ins Tal nach Wiler. Wanderzeit 3 Std., 560m aufwärts, 220m abwärts, ca. 9 km.

nach Fafleralp

Wanderschuhe, Picnic für 2 Tage.

aus dem Rucksack, Halbpension im Hotel

Hotel

Billett Fr. 93.-, Bahn Lauchernalp Fr. 9.-, plus Übernachtung mit HP ca. 90.-

28.09. 2022

Es ist auch möglich nur einen Tag mitzukommen. Durchführungsinfo über E-Mail.
LK 1268 Lötschental