Tourengruppe
Sektion
JO
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
23.1.2022 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
16.01.2022
TourenleiterIn
Heinz Brodbeck
Tourencode
S/C/WS
Beschreibung

Hübsche Tour von Elm aus.

Besammlung
Bülach 6 Uhr
Rückkehr
17 Uhr
Fahrt
Auto
Verkehrsmittel
PW
Gesamtdistanz (km)
220
Ausrüstung

Skitourenausrüstung mit LVS, Schaufel und Sonde

Verpflegung

Lunch aus dem Rucksack

Kosten

Auto ca. 40 Franken

Durchführung
21.01.2022
Bemerkungen

1200 Hm

Filzstock 23.01.2022

Autor
Heinz Brodbeck
Erstellt am
31.01.2022 21:15
Letzte Änderung
31.01.2022 21:35
Tourenbericht

Teilnehmende: Andrea, Bruno, Jérémi, Markus

Wie abgemacht werden Markus und ich um kurz nach 7 von Heinz, Bruno und Andrea am Bahnhof Bülach am Bahnhof Bülach abgeholt. Gemeinsam fahren wir im Auto, natürlich mit Maske, nach Obstalden, wo wir uns gerade noch den letzten Parkplatz ergattern. In gemütlichem Tempo gehts dann los, durch verschneite Tannenwälder und über meist eher steil angelegte Spuren stetig dem Gipfel entgegen. Schon bald erreichen wir den Grat, mit einer wunderschönen Wechte und endlich wärmt die Sonne unser Gesicht. Wir montieren die Harscheisen, wobei Markus sie verkehrt herum (mit den Zacken gegen oben) montiert und bei uns für ausgelassenes Lachen sorgt. Kurz vor dem Gipfel stellen wir die Ski beim Skidepot hin und nehmen die restlichen Meter unter die Füsse, um auf dem Gipfel bei bestem Wetter und Weitsicht Fotos zu schiessen. Nach einer kurzen Mittagspause fahren wir durch traumhaften Pulverschnee über die Aufstiegsroute wieder runter, wobei unsere Ski im unteren Teil auch ab und zu einen Stein streicheln... Wie bei jeder Skitour sind wir gefühlsmässig viel zu schnell unten und setzen uns so schon am frühen Nachmittag wieder ins Auto. 
Danke Heinz fürs Führen und allen für die interessanten Gespräche und die lustige Stimmung ;)

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.