9.4.2022 - 10.4.2022 [Sa.-So.]
Zus. TourenleiterInnen
Tobias Zolliker
F/C/4c - 7a

Wir nutzen die Wärme im Süden für die ersten Routen des Jahres draussen im Tessin. Verpasst das schöne Frühlingswetter nicht und kommt mit! Das Niveau des Klettergartens wird den Teilnehmenden angepasst. Es sind alle wilkommen und wir freuen uns auf euch. Ihr seht, es gibt keine Ausrede nicht mitzukommen. Nähere Infos erhaltet ihr nach der Anmeldung etwa eine Woche vor dem Ausflug.

Klettergurt, Helm, Sicherungsgerät, Seil, Expressen, Nabelschnur,

Lunch für Samstag und Sonntag selber mitnehmen. Abendessen am Samstag wird organisiert.

40.-

Klettern im Tessin

Raphael Jakob
14.04.2022 8:07
14.04.2022 8:08

Tag 1:

Wir ( Tobi, Raphi, Larissa ich also Lindsey) trafen uns um 07:25 am HB und gingen Richtung Tessin. Während der Zugfahrt spielten wir Uno und the Mind. Im Tessin angekommen gingen wir Richtung Fels. Die Leiter meinten es ging „5“ min aber es waren etwa „15“ min . Larissa und ich sahen keinen wirklich schattigen Platz und bauten eine Hütte. Sie wurde immer besser . Es hatte: eine Bank , einen Tisch, einen Ablage Ort , natürlich einen Kühlschrank, die Leiter und eine Garderobe. Die erste Route die wir kletterten war eine 5b die war supi. Dan aßen Larissa und ich zu Mittag.
Die Leiter klettern bis das Larissa und ich ohne was zu sagen los liefen. Später machten Ich und Larissa einen Laden, verschenkten oder verkauften Getränke, Essen, Blumen und Sträucher und verdienten 2 Fr. Wir liefen um 18:00 Uhr wieder runter zum See. Mmmmh es gab Pizza !! Wir kletterten nachdem wir aßen um die See Promenade in Ascona. In der Jugendherberge angekommen in Locarno rannten Larissa und ich ins Zimmer. Wir spielten the Mind.
Süßes gehörte natürlich dazu. Larissa und ich lagen im Bett und starrten ins Handy . Ich rief jemanden an , diese Person Antwortete aber nicht, deswegen wollte ich abhenken, aber nein!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Handy schaltete sich nicht mehr an. Larissa, die Leiter und meine Mutter halfen mir, jedoch ohne Erfolg. Ach egal es geht sicher Morgen dachten wir . Larissa ging schlafen, aber ich las bis meine Augen von alleine zu fielen.

geschrieben von: Lindsey.

Tag 2:
Als wir aufgestanden sind, haben wir gemerkt das wir (ich und Lindsey) verschlafen haben und mussten dann stressen. Wir frühstücken und gingen auf den Bus. Als wir im Klettergarten Mövenpick waren, fingen wir an zu klettern. Zuerst war es mega schwierig, dann ging es einfacher. Lindsey und ich haben später noch eine Hütte gebaut (eine zweite), nach dem Zmitag (auch in der Hütte) fiel ich um. Danach kletterte Lindsey eine 6a super gut. Danach gingen wir nach Hause, jetzt sitzen wir im Zug Richtung Zürich HB.

geschrieben von: Larissa.