Anmeldung geschlossen
08.05.2022
Manuela Sturzenegger
BW/B/T3

1. Tag, wir starten in Rieden St. Gallen und nehmen den Weg hinauf zum Tanzboden. Weiter geht’s auf und ab bis zum Fuss des Speers. Von der Ober Rossalp geht es hinüber zum Furggeli und zur Federihütte, mit dem einmaligen Plätzchen hoch oben über der Linth Ebene. 2. Tag, optional kann man die Nacht verkürzen, aufsteigen und pünktlich zum Sonnenaufgang auf der Federispitz sein. Oder zum Frühstück nicht vom Berg absteigen, sondern gemütlich aus den Federn steigen und den Tag mit Kaffee beginnen. Nach dem Frühstück wandern wir auf den Chüemettler und dann hinunter über Oberhanghöchi zurück nach Rieden St. Gallen. 1. Tag 15km, 6.5h, 1319m auf, 663m ab. Federispitze 4km, 2.5h, 529m auf und ab. 2. Tag 11.7km, 5h, 630m auf, 1284m ab.

Nach Absprache
Am Abend
ab Wohnort bis Rieden St. Gallen, Dorf.

Wanderschuhe, Stöcke fakultativ, für eine Übernachtung auf der Hütte.

aus dem Rucksack

Hütte