Tourengruppe
KiBe
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
28.1.2023 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
ohne
TourenleiterIn
Noelia Denzler
Zus. TourenleiterInnen
Jael Schlatter
Tourencode
PS/C
Beschreibung

Wir fahren aus dem Januarloch und dem Nebel im Züri Unterland hinauf auf die Rigi, wo uns rassige Schlittelpisten erwarten. Nach etwa 20 Minuten Schlitteln sind wir dank dem Rigibähnli schnell wieder oben angekommen und können Pause machen oder gleich wieder den Berg hinabsausen.

Hinweis: Das Anmeldefenster ist falsch gesetzt, deshalb funktioniert die Anmeldung übers Portal nicht. Ihr könnt euch aber gerne direkt bei mir (noredenz@proton.me) anmelden.

Besammlung
8.30, Bahnhof Bülach
Rückkehr
17.22, Bahnhof Bülach
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung

kleiner Rucksack, Schlitten, Helm, Sonnen-/Skibrille, gute Winterschuhe, Handschuhe, Mütze, Halstuch, Sonnencreme, evtl. Rückenpanzer, warme & wasserdichte Kleidung

Verpflegung

Lunch, warmer Tee

Kosten

20.-

Durchführung
23.1.

Schlitteln an der Rigi

Autor
Noelia Denzler
Erstellt am
07.02.2023 11:58
Letzte Änderung
07.02.2023 12:00
Tourenbericht

Teilnehmende: Silvan Geiger, Nina Käppeli, Larissa Federer, Ruben Strässle, Aylin Strässle. Leiterinnen: Jael Schlatter, Noelia Denzler

Um 8:30 traffen wir uns, mit viel vorfreude am Bahnhof Bülach. Im REGIO zum Zürich HB war es sehr voll, zum glück fanden noch für jeden ein Platz. Wir stiegen im Ganzen dreimal um. Die Fahrt vergieng wie im Flug. Je näher die Abfahrt kamm desto grösser wurde die vorfreude. Mit vielen Panen und lustigen Wettrennen schlitelten wir den Berg hinunter. Bei der dritten abfahrt assen wir einen stärkenden Zmittag. Danach wurden leider die Pisten schlechter und nach zwei weiteren Abfahrten in fuhren wir ins tal. Geschlaucht und und voll zu frieden fuhren wir nach hause. Es war auf jeden Fall ein gelungener Schlitteltag!!!
Silvan und Nina

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.