Tourengruppe
Sektion
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
1.7.2023 - 2.7.2023 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.06.2023
TourenleiterIn
Samuel Perret
Tourencode
F, MS/A/5a
Beschreibung

Wer sich von Beschreibungen im Kletterführer wie diese hier angesprochen fühlt, ist hier richtig: «Phantastische Kletterei über die teilweise ausgesetzte, schmale Gratkante. Eine der begehrtesten Routen im Bereich der Bergseehütte...».
Die Granit-Route führt in zehn Seillängen auf den Gipfel des Bergseeschijen, von dem dann zu Fuss abgestiegen werden kann.

Besammlung
Zürich
Rückkehr
Zürich
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
226
Ausrüstung

Helm, Klettergurt, Kletterfinken, Bergschuhe, 4 Schraubkarabiner, Expressen (Anz. muss noch besprochen werden), 2x60cm und 2x120cm Bandschlingen, evtl. Keile und ein paar Friends, Rucksack, Sonnebrille, Sonnenschutz, passende Kleidung, Hüttenschlafsack und persönliches Hüttenzeugs.

Verpflegung

Proviant für die Klettertour.

Art der Übernachtung
Hütte
Kosten

Hütte: Fr. 63
.-
ÖV: gemäss persönlichem Abo

Durchführung
28.6.2023

Pizzo del Prevat anstatt Bergseeschijen

Autor
Samuel Perret
Erstellt am
20.08.2023 17:46
Letzte Änderung
20.08.2023 17:54
Tourenbericht

Weil der vorgesehene Bergseeschijen-Südgrat zu anspruchsvoll ist, habe ich entschieden, stattdessen die Nordkante des Pizzo del Prevat zu klettern. Diese Ersatztour hat allen gefallen.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.