Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
15.7.2023 [Sa.]
Anmeldung ab
12.11.2022
Anmeldeschluss
14.07.2023
TourenleiterIn
Werner Sigrist
Tourencode
BW/A/T2
Beschreibung

Der Piet ist ein Gipfel zwischen den zwei Tälern Loch (Weglosen) und Sihltal (Studen). Wir starten in Studen. Schon nach einigen hundert Metern geht es bereits recht steil hinauf nach Unter Schrot und dann nach Ober Schrot P.1399. Auf Alpstrassen geht es nach Tierfädereneg, unterhalb vom Farenstock zur Holzhütte. Hier wechseln wir wieder auf den Bergweg. Dieser ist teilweise anspruchsvoll da dieser durch Alpweiden führt und von den Kühen geprägt ist. So erreichen wir den Gipfel Piet P.1965. Den Abstieg machen wir über Hinterofen P.1758 zur Druesberghütte. Dort kehren wir ein und steigen nachher ab zur Talstation der Hochyberig-Bahn in Weglosen.
Aufstieg: 1'200 Hm
Abstieg: 1'000 Hm
Wanderzeit: ca. 5.5 Std.
Wegstrecke: ca. 12 km

Besammlung
nach Absprache
Rückkehr
abends
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
140
Ausrüstung

Bergschuhe, Wanderstöcke

Verpflegung

aus dem Rucksack

Kosten

ca. Fr. 30.-- (1/2 Tax)

Durchführung
14. Juli 2023, ab 12:00 Uhr

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.