Tourengruppe
Sektion
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
10.4.2021 - 11.4.2021 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.04.2021
TourenleiterIn
Martin Schnyder
Zus. TourenleiterInnen
Nicole Spiess
Tourencode
SB, S/B/WS - WS+
Beschreibung

Die 2 Tage stehen unter dem Motto "Sport und Genuss". Wir starten auf dem Oberalppass und steigen zum Piz Nurschalas (Pazolastock) hoch und queren zur Martschalllücke. Dort, oder je nach Verhältnissen nach der Abfahrt zum Lai da Tuma trennen sich unsere Wege: Gruppe "Sport" nimmt den Rossbodenstock in Angriff, Gruppe "Genuss" fährt zum P 2174 hinunter und steigt zur Camona Maighels hinauf wo wir uns alle wieder treffen.

Am zweiten Tag steht die Überschreitung des Badus auf dem Programm. Auch hier werden wir uns wieder aufteilen: Die eine Gruppe überschreitet den Badus, die andere quert unterhalb des Gipfels auf die Nordseite. Anschliessend wieder ein Stück abfahren und entscheiden, wer via Rossbodenstock und Nätschen oder via Martschalllücke und Nätschen nach Andermatt abfahren will.

Bei schlechten Verhältnissen Abfahrt nach Taschamut.

Besammlung
nach Absprache
Rückkehr
Abends
Fahrt
öV, Billett nach Oberalp, retour von Andermatt oder Tschamut
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
300
Ausrüstung

Skitourenausrüstung, LVS, Schaufel, Sonde, für die Badus-Ueberschreitung benötigen wir ev. Pickel und Steigeisen, über deren Mitnahme wird vor der Tour entschieden

Verpflegung

aus dem Rucksack, Halbpension auf der Hütte

Art der Übernachtung
Hütte
Kosten

Billet öV, Hüttenübernachtung

Durchführung
Donnerstag, 04. März 13:00
Bemerkungen

Max. 10 Teilnehmer

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.