Tourengruppe
KiBe
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
11.6.2022 - 12.6.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
24.05.2022
Anmeldeschluss
05.06.2022
TourenleiterIn
Lorenz Vogt
Zus. TourenleiterInnen
Jael Schlatter
Tourencode
F/C/4a - 6a
Beschreibung

In einem schönen Klettergarten machen wir erste Bekanntschaft mit dem Klettern am richtigen Fels :-)

Besammlung
Bahnhof Bülach Morgens
Rückkehr
Bahnhof Bülach Abends
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung

Klettergurt, Kletterfinken, 3 Karabiner, Prusikschlinge, Selbstsicherungsschlinge, Helm, der Witterung angepasste Kleidung.
Material kann in der Hirslen ausgeliehen werden.

Verpflegung

Lunch aus dem Rucksack. Bitte selber mitbringen.

Art der Übernachtung
Keine Übernachtung
Kosten

für Kinder, die den EFK im Herbst 21 oder Frühling 22 abgeschlossen haben, gratis.

Durchführung
Mittwoch, 9.6.22, abends.
Bemerkungen

Wir freuen uns! :-)

EFK-FELS AUSBILDUNG

Autor
Lorenz Vogt
Erstellt am
25.08.2023 14:20
Letzte Änderung
25.08.2023 14:21
Tourenbericht

Ursprünglich war geplant nach Albbruck zu gehen, da dieser Klettergarten nah und gut für Anfänger geeignet ist. Doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Also sind wir nach Haldenstein nahe bei Chur gefahren. Die fahrt hat etwas länger gedauert aber dafür hatten wir einen trockenen Klettergarten. Dort angekommen gab es erst einmal eine Einführung ins Outdoorklettern für die aus dem Efk. Danach haben wir eingie Routen zum aufwärmen gemacht. Dann wurde auch noch das Fädeln gelernt, um die vorher einghenkten Routen wieder auszuhenken. Leider hatte es in den einfacheren Routen viele Leute, da dieser Klettergarten der Einstiegskletterngarten für die Churer ist. Abgesehen davon, dass es viel zu heiss war, war es ein schöner Tag im Klettergarten.
Moritz Roth

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.