Tourengruppe
Sektion
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
30.4.2022 - 1.5.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
22.04.2022
TourenleiterIn
Samuel Perret
Tourencode
F, MS/B/5a
Beschreibung

Das Bockmattli ist ein bekanntes Klettergebiet und wir wagen uns dort an die namenlose Kante. Klingt nicht so nach grossem Abenteuer, ist aber eine sehr vergnügliche Kletterei, mit 8 Seillängen und einfachem Fussabstieg. Wir reisen am Samstag an, klettern im Klettergarten ein paar Längen und übernachten dann in der Kletterhütte, wo wir selber kochen werden. Am Sonntag machen wir dann Bekanntschaft mit der namenlosen Kante.

Besammlung
Zürich
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
150
Ausrüstung

Helm, Klettergurt, Kletterfinken, Zustiegsschuhe, 3 Schraubkarabiner, 1x60cm und 1x120cm Bandschlinge, kleiner Rucksack, Sonnebrille, Sonnenschutz, passende Kleidung, Hüttenschlafsack und persönliches Hüttenzeugs.

Verpflegung

Proviant für Klettertour. In der Hütte müssen wir selber kochen und werden uns dazu noch absprechen, was wir kochen wollen und wer was mitbringt. Getränke sind vorhanden.

Art der Übernachtung
Hütte
Kosten

Hütte: Fr. 22.-

ÖV: gemäss persönlichem Abo

Durchführung
25.4.2021

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.