Tourengruppe
JO
KiBe
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
17.6.2023 - 18.6.2023 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
20.09.2022
Anmeldeschluss
10.06.2023
TourenleiterIn
Seraina Denzler
Zus. TourenleiterInnen
Gregor Lang
Tourencode
MS, KG/B/3a - 6c
Beschreibung

Es zieht uns an den Fels in die wunderschön gelegene und friedliche Sewenhütte. In der Nähe der Hütte warten schöne Klettergärten und Mehrseillängen und auch ein Bergsee. Klettertechnisch hat es für alle etwas dabei.

Besammlung
morgens
Rückkehr
abends
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
250
Ausrüstung

Gstältli, Finken, 3 Schraubkarabiner, Bandschlinge, Prusik, Abseilgerät, einige Schlingen, Helm, Seidenschlafsack, Wanderschuhe, Kleidung und Ausrüstung zum Übernachten

Verpflegung

Lunch aus dem Rucksack

Art der Übernachtung
Hütte
Kosten

JO und KiBe: 40.-

Durchführung
wird am Mittwoch vor der Tour entschieden

Kletterweekend Mettmenalp

Autor
Seraina Denzler
Erstellt am
21.06.2023 20:22
Letzte Änderung
21.06.2023 20:22
Tourenbericht

Der Wecker klingelte sehr früh, denn um 6:58 fuhr die S9 bis zum HB. Die S25 brauchte 1,2 Stunden vom HB Zürich bis Schwanden GL. Die Busfahrt zur Mettmen Seilbahn ging sehr schnell. Der Marsch zum Klettergarten Widerstein war sehr streng. Der Klettergarten hatte für jeden etwas zu bieten. Bei der Zmittagspause war viel Gelächter. Vor allem aber die Witze von Moritz und Nico. Der Nachmittag ging schnell vorbei. Der Weg zum Naturfreundehaus ging sehr ring. Zum Znacht gab es Hörnli mit Apfelmus.
Silvan

Nach einer erholsamen Nacht haben wir mit Zopf und Schoggimilch gut in den Tag gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns an den Aufstieg zu den gleichen Felsblöcken wie am Vortag gemacht. Als wir oben angekommen sind, war einem Teil der Gruppe so warm, dass sie erst einmal eine Pause machen mussten und noch nicht direkt losklettern konnten. Nachdem alle ein paar Routen geklettert sind, haben wir Mittag gegessen. Seraina, Moritz, Nico und Gregi haben währenddessen noch die letzten Routen ausgeräumt und dann mussten wir uns auch schon wieder auf die Rückreise machen.
Julia

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.