3.5.2024 - 5.5.2024 [Fr.-So.]
02.04.2024
Manuela Sturzenegger
BK, BW/B/T2

1. TAG, Anreise nach Valendas - Sagogn.
Wanderung via Planezzas Sut, Tuora, Il Spir, bis Flims Waldhaus. 1. Tag, 11km 666m auf und 226m ab.
2. TAG, Fahrt mit E-Bike nach Trin und ab da geht es im Zick Zack ca. 2h aufwärts. Ab der Tegia Sut geht es das letzte Stück zu Fuss entlang des Maliensbach, welcher auf der Trinser Alp Mora (1'900 m.ü.M.) entspringt und dreht seit hunderten von Jahren grosse Steine, Sand und Kies immer am gleichen Ort um die eigene Achse. So haben sich in Jahrhunderte währender Arbeit natürliche Badewannen (Gletschermühlen) gebildet. Nach bewundern und baden gehts zurück nach Flims.
3.TAG Wanderung ab Trin Mulin hinab in die Ruinaulta und entlang des Vorderrheins nach Castrisch. 3. Tag, 15km, 409 m auf und 526m ab.
2 Übernachtungen im Hotel Parlatsch, Trin Mulin. Pro Per. und Nacht CHF 88.-- mit Frühstück.
Nach Anmeldung reserviere ich die E-Bikes CHF 85.--. Mieten und fahren auf eigenes Risiko.

Nach Absprache
Abends
Billette ab Wohnort bis Valendas

Wanderschuihe, Stöcke fakultativ, Velohelm, ect.

aus dem Rucksack und oder Restaurant

Hotel