Tourengruppe
JO
KiBe
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
13.4.2024 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
12.04.2024
TourenleiterIn
Seraina Denzler
Zus. TourenleiterInnen
Tereza Svobodova
Tourencode
F, KG/B/4a - 7a
Beschreibung

An einem der (hoffentlich) schönen Frühlingstage machen wir uns auf in den Klettergarten. Nur kurz nach der Grenze in Deutschland befindet sich der schöne Klettergarten Albbruck mit Bächli, gutem Fels und kurzem Zustieg direkt vom Bahnhof aus. Ein idealer Tag, um wieder in die Klettersaison einzusteigen.

Besammlung
Bahnhof Bülach, z.B. 7:55
Rückkehr
abends
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
80
Ausrüstung

Kletterfinken, Gstältli, 2 Schraubkarabiner, Helm, Selbstsicherungsschlinge, wer will Sicherungsgerät
Lunch + zTrinke
Sonnenschutz wenn nötig

Kosten

JO/KiBe: 20.-

Durchführung
wird am Mittwoch Abend entschieden
Bemerkungen

genaue Zugverbindung und letzte Infos werden in der Woche vor der Tour bekanntgegeben

Klettergartentag Albbruck

Autor
Seraina Denzler
Erstellt am
22.04.2024 9:29
Letzte Änderung
22.04.2024 9:29
Tourenbericht

Heute waren wir in Albbruck im Klettergarten. Als erstes haben wir ein 4c zum Einstieg gemacht. Danach gingen wir zu einem Platten 5c. Danach haben wir auch schon Mittag gegessen. Wir sind über eine abenteuerliche Brücke zu einer wunderschönen Grillstelle gegangen zum Mittagessen. Danach ging es wieder klettern, wir haben noch zwei sehr lange sehr schöne Routen gemacht. Danach hatten wir alle so heiss dass wir alle in den Bach hüpften. Nach einem Glace gingen wir zum Bahnhof aber der Zug hatte leider eine stunde Verspätung deshalb nahmen wir dann doch den Bus.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.