10.10.2024 [Do.]
08.10.2024
Lisbeth Willi
W/B/T2

Nach einem einzigartigen Rebberg und dem Dorf Ludiano folgen wir einem alten Alpweg ins von Kastanienwäldern umschlossene Ruinendorf Selvapiano. In dieser nun zerfallenen Siedlung lebten einst 300 Einwohner. In Navone treffen wir auf eine achteckige Kirche. Gleich daneben führt der Stationenweg durch den Wald hinunter nach Scarp und weiter steil auf Treppenstufen hinunter bis zur Talsohle in Semione. Auf einem nahen Felsrücken liegen die Mauerreste des Castello di Serravalle einem der einst wichtigsten Schlösser des Tessin. Wir steigen hinauf und gelangen via die eindrückliche Ganna zurück nach Malvaglia-Rongie. Wanderzeit ca. 2 1/2 - 3 Std., 500m auf- und abwärts, ca. 7 km.

nach Malvaglia-Rongie

Wanderschuhe, Säcklein für Kastanien

ca. Fr. 70.-

09.10.2024, ab 13 Uhr

Durchführungsinfo über Mail.
LK 1273 Biasca

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.