Tourengruppe
Sektion
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
23.8.2024 - 25.8.2024 [Fr.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
09.08.2024
TourenleiterIn
Samuel Perret
Tourencode
H/B/ZS
Beschreibung

Das Rosenhorn ist einer der drei Gipfel der Wetterhorngruppe und liegt in einer weiten Gletscherlandschaft. Wir steigen am Freitag zur Glecksteinhütte hoch, von wo aus wir am Samstag via Westgrat aufs Rosenhorn gehen. Wir überschreiten das Horn, mit Abstieg über den Südostgrat. Da sich der Abstieg ins Rosenlaui noch zieht, übernachten wir in der Dossenhütte, die sehr eindrücklich platziert ist. Am Sonntag steigen wir gemütlich ins Rosenlaui ab, von wo aus wir mit dem ÖV zurückreisen.

Besammlung
Zürich HB
Rückkehr
Zürich HB
Fahrt
Billet lösen nach Grindelwald, Abzw. Gleckstein
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
275
Ausrüstung

komplette Hochtourenausrüstung: Gurt, Helm, Steigeisen, Gamaschen, Pickel, 4 Schraubkarabiner, wer hat: Eischrauben, kurze und lange Bandschlingen, Prusikschlinge
Hüttenzeugs und der Witterung entsprechende Kleidung

Verpflegung

Wir übernachten und essen zwei mal in Hütten und verpflegen uns tagsüber aus dem Rucksack.

Art der Übernachtung
Hütte
Kosten

2x Hütten Halbpension (ca. je CHF 65) und ÖV-Billet

Durchführung
19.8.24

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.