Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
12.5.2021 [Mi.]
Anmeldung ab
01.12.2020
Anmeldeschluss
11.05.2021
TourenleiterIn
Werner Sigrist
Tourencode
BW/B/T2
Beschreibung

Die Wanderung bietet überaus abwechslungsreiche Wege, fantastische Aussichten und als Krönung einen Gipfel. Vom Restaurant Untergrenchenberg geht es über Juraweiden Richtung Wandflue. Nach einer knappen halben Stunde verlässt man den Höhenweg. Vom spektakulären Aussichtspunkt beim Aengloch führt der Abstieg auf einem steilen Pfad hinunter zum Bettlachberg. Wir biegen direkt auf die Alpstrasse ab, die unter der mächtigen Fluh zum Bergrestaurant Oberes Brüggli führt. Bereits eine Dreiviertelstunde später steht man bei der Beiz Schauenburg. Mit Blick auf den bevorstehenden steilen Aufstieg zu Hasenmatt geht es hinauf zum Gipfel. An diesem wunderbaren Ort wird man gerne verweilen und das herrliche Alpenpanorama geniessen. Nun geht es runter zum Hinter Weissenstein und von dort ist es nur noch ein Katzensprung zur Seilbahn Weissenstein.

Besammlung
Info folgt nach Ausgabe des neuen Fahrplans
Rückkehr
Abends
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
245
Ausrüstung

Wanderschuhe, Wanderstöcke

Verpflegung

aus dem Rucksack

Kosten

ca. Fr. 56.— (Basis 1/2 Tax) + Seilbahn Weissenstein

Durchführung
Dienstag, 11. Mai 2021 ab 12:00 Uhr

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.