Wir besuchen je nach Wetterverhältnissen einen Klettergarten (meistens Einseillängen) und üben zusammen unsere Kletterkünste. Das Programm nimmt auch wenn immer möglich Rücksicht auf die Vorkenntnisse der Teilnehmenden. Mögliche Orte sind: Brochne Burg, Schollberg, Twäriberg (Pizol), Äterestei, Widerstein, Eppenberg, Hombergerflüeli, Albbruck (D), Säli Olten, Oberdorf SO, Orvin etc. Wenn es regnet schlage ich vor ins Tessin zu fahren oder in einer der grossen Hallen zu klettern.
Helm, Klettergstältli, Kletterfinken, Sicherungsschlinge, 2 Schraubkarabiner, 6 Expressets, Sicherungsgerät, Getränke und Essen für einen Tag, Kleider in Schichten, Zustiegschuhe, Sonnenschutz
Alles aus dem Rucksack
Je nach Kletterort bis maximal Tageskarte SBB, Halbtax (75.-)
Wer ein Teil des Materials nicht besitzt kann bei mir nachfragen, ob ich etwas ausleihen kann. In der Hirslen gibt es Mietmaterial.
Klettern am Knabenschiessen
Teilnehmende: Duri, Fredy, Peter, Steffi
Das Wetter trieb uns in die Halle und damit wir etwas neues erleben können, fiel die Wahl auf Aranea Schaffhausen. Es war spassig, streng, lehrreich mit Geschwindigkeitsklettern und klettern an runden Drehscheiben auch mal sehr ungewohnt und natürlich fehlte das ultimative Projekt mit einer Route 7a nicht, an der wir uns die Zähne ausbeissen konnten; wir müssen eindeutig noch üben.
Es ist wunderbar in einer so tollen Gruppe klettern zu dürfen. Danke allen für den tollen Tag.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.