Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
21.4.2022 [Do.]
Anmeldung ab
01.12.2021
Anmeldeschluss
20.04.2022
TourenleiterIn
Werner Sigrist
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

Wir fahren nach Oberschongau und beginnen unsere Wanderung auf dem Freiämterweg. Es wechseln sich sanfte An- und Abstiege im Schatten des Waldrandes mit herrlichen Ausblicken hinunter ins Seetal. Beim Hämiker Berg wird die Hochebene von Müswangen überquert und nach einer kurzen Waldpassage ist der Horben erreicht. Hier eröffnet sich eine traumhafte Aussicht auf die Voralpen, Zugersee und hinein in die Innerschweiz. Nun geht es Richtung Ober Illau weiter, wo die Route nach rechts über Felder gegen Lieli absteigt. Nach der Durchquerung des Dorfes Lieli nähert man sich allmählich dem Schloss Heidegg. Es ist bekannt für seinen grossen Rosengarten, den Rebberg und die Hochzeitskappelle. Vom Schloss sind es dann noch ca. 15 Minuten Wanderung bis zum Bahnhof Gelfingen.
Aufstieg: 305 hm, Abstieg: 575 hm
Distanz: 16 km
Wanderzeit: ca. 4.00 Std.

Besammlung
Zürich HB, 08:08 Uhr, Richtung Basel
Rückkehr
abends
Verkehrsmittel
ÖV
Gesamtdistanz (km)
120
Ausrüstung

Wanderschuhe, Wanderstöcke individuell

Verpflegung

aus dem Rucksack

Art der Übernachtung
Keine Übernachtung
Kosten

ca. Fr. 36.--

Durchführung
20. April 2022 ab 12:00 Uhr

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.